Ich will nicht mehr

weder Deutsch sein noch in Deutschland leben.

Soeben hat man ein Foto von Helmut Schmidt in der nach demselben Helmut Schmidt benamten Bundeswehr Uni benamten Uni, von der Wand gezogen weil: der hatte eine Wehrmachts-Uniform an.

Siehe auch: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-05/helmut-schmidt-wehrmachtsuniform-bundeswehr-uni-foto

Himmel hilf!

Welche hätte er sonst anhaben können? Junger Mann, dient in der Wehrmacht – wie haben Soldaten damals wohl ausgesehn? Welche Uniform muss ein damals junger Mann wohl angehabt haben? Die von Napoleon?

Bisschen Transferleistung, nur ein bisschen.

Fotos werden immer im Kontext der zur Aufnahme aktuellen Zeit und Mode aufgenommen. Fotos aus den 70ern zeigen niemals niemals niemals Mode und Outfits aus den 1910er Jahren und auch nicht aus den 2010er Jahren, es sei denn, man stellt da irgendwas nach.

Fotos sind immer Dokumente der Zeit.

Der Mann wurde am 23.12.1918 geboren – da war WK I. schon Geschichte. Was hat man denn erwartet? 1939 war der Mann 21 – das prädestinierteste Alter für Soldaten!

Total bescheuert – Grüße von Flinten-Uschi.

Advertisements

Über osthollandia

Ich bin die Tochter von Engelbert.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Innenpolitik, Verkommenheit, zweck des Blogs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ich will nicht mehr

  1. Uwe schreibt:

    Ich verstehe die Welt nicht mehr, aber Deine Schlussfolgerung umso mehr. Nur: Wo möchte ich hin, in welchem Staat möchte ich leben? Ich weiß es nicht!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s