Holland in Not

Ohne Not, so befindet die Zeit, ohne Not habe sich Holland auf ein türkisches Eskalationsspiel mit Erdogans Türkei eingelassen. Die Polizei habe einen Konvoi türkischer Diplomaten gestoppt, skandalisiert Spiegel online.

Hier der Link zur Zeit: http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-03/niederlande-mevluet-cavusoglu-verweigern-einreise-recep-tayyip-erdogan-tuerkei-verfassungsreferendum und hier der zum Spon Artikel: http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-niederlaendisch-polizei-stoppt-konvoi-tuerkischer-diplomaten-a-1138361.html

Warum machen die Holländer das? Morgen ist Wahl. Nichts, aber auch gar nichts käme einem Geert Wilders von der PVV besser zu Pass, als türkische Wahlpropaganda. Mark Rutte, der ganz gerne weiter regieren würde, weiß das. Also verhindert er den Wahlauftritt der Türken. Der Diplomat der Holländer in Ankara befindet sich irgendwo, nur nicht in der Türkei, das bleibt mindestens bis Montag so.

Nach den letzten Umfragen käme die PVV auf ca. 17 %, die VVD auf etwa 16 %, damit hätte keine Partei mehr Zustimmung als die PVV. Siehe auch: http://www.morgenpost.de/politik/article209695025/Niederlande-Wahl-Rechtspopulist-Wilders-sinkt-in-Umfragen.html

Die Tatsache, das genau dieser Umstand in den MSM Spon/Zon fehlen lässt darauf schließen, das hier an der Stelle eine Sache kollossal unterschlagen werden soll. Rutte nutzt die türkischen Wahlkampfauftritte und das diplomatische Getöse, um sich selber als Anti-Islam-Held zu inszenieren, um gegen Wilders zu punkten.

Leider lässt sogar de Volkskrant genau diesen Umstand aus: http://www.volkskrant.nl/buitenland/turkse-minister-in-rotterdam-in-auto-vastgehouden-me-aanwezig-bij-erdogan-aanhangers~a4473277/

Fassen wir zusammen: die Holländer untersagen türkischen Wahlkampf für ein Anti-Demokratisches Unterfangen – demnach völlig zurecht. Anhand des brisanten Datums 1 Tag vor der Wahl ist aber das Motiv absolut fraglich.

 

 

Advertisements

Über osthollandia

Ich bin die Tochter von Engelbert.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Aussenpolitik, Verkommenheit, zweck des Blogs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s