Sanktionen gegen Portugal

Man habe gegen Sparauflagen verstossen, darum müsse man jetzt bestrafen.

Das Land ist so bettelarm. Das Land ist so schön und die Sprache so zärtlich.

Warum bestraft  diese korrupte EU nicht auch ausnahmsweise mal den Richtigen, nämlich Deutschland! Hier wurde noch viel schlimmer gegen die Verträge verstossen, schon wieder wurde die Inflationsrate von 2% wegen der viel zu ´geringen Löhne gerissen. Nach unten.

Immer noch exportiert Deutschland nach Portugal, das muss sich verschulden und schon schreit man hier: Ha! Böser Schuldner, macht immer nur Schulden und hat Schuld!

Dieses Verhalten wird der Tot des Euros und der EU sein.

Inzwischen wünsche ich mir das sogar. Dann sind die schönen Vorteile des Lohndumpings und der sog.Schuldenbremse perdü. Es macht puff, und alle anderen werten ab. Genau um die 30 %, um die Deutschland die anderen beschissen hat. Und die es seinen Arbeitern und Angestellten vorenthalten hat.

Advertisements

Über osthollandia

Ich bin die Tochter von Engelbert.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Aussenpolitik, Ökonomie, Innenpolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Sanktionen gegen Portugal

  1. Uwe schreibt:

    Wir sind Exportweltmeister. Das heißt, wir exportieren mehr, als wir importieren. Und demzufolge gibt es Länder, die mehr importieren als exportieren. Die haben dann keine andere Chance, als Schulden zu machen. Sie dafür zu bestrafen finde ich hinterhältig und arrogant. Ja, auch ich glaube, dass nicht die „faulen“ Griechen oder Portugiesen die Gemeinschaft der Europäer zerstören, sondern die arroganten Deutschen.

    Gefällt mir

  2. Martin1 schreibt:

    Ein toller Blog! Macht Spaß ihn zu lesen!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s