Plötzlich und völlig unerwartet…

steht der Brexit ins Haus. Obwohl die Welt nicht untergegangen ist.

Und so titelt es:

Brexit: Katerstimmung bei den Briten in NRW, hier: http://www1.wdr.de/nachrichten/brexit-briten-in-nrw-100.html

Wenn Politik am Stammtisch entschieden wird, hier: http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-06/brexit-referendum-eu-grossbritannien-rechtspopulismus-volksentscheid

Manch einer sagt gar den Untergang des Abendlandes, mindestens aber der EU voraus, wir werden alle stööörrben!

Hat man ja nicht ahnen können, dass man an der Kasse bezahlen muss. Du kannst doch nicht jahrelang den Leuten, die dich wählen sollen vor den Kopf stoßen, als Pack bezeichnen oder was weiß ich, und dich wundern, wenn die dich dann scheiße finden.

Der Brexitist in der Tat ein Problem. Die EU hat die Briten integriert, wo dieselben gewohnheitsmäßig intrigieren. Die Briten reden dem Krieg das Wort und sind Meister im ausspielen der Nationen gegen einander. Die Briten haben die Geopolitik erfunden. Jene Geopolitik, die uns an den Rand des WKIII bringt.

Je beleidigter die EU jetzt reagiert, desto höher die Kriegsgefahr.

Advertisements

Über osthollandia

Ich bin die Tochter von Engelbert.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Aussenpolitik, Innenpolitik, zweck des Blogs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s