Vom rechten Glauben

Ich persönlich habe ja 2 und einen 1/2 Glauben.

Ich glaube, dass Gott Gott ist. Das glaube ich ganz bestimmt.

Ich glaube, dass 4 Pfund Rindfleisch und 2 Liter Wasser eine wirklich gute Suppe ergeben. Das glaube ich ganz sicher.

Dass mein Vater mein Vater ist glaube ich allerdings nur halb, hier hätte man beizeiten meine Mutter fragen… lassen wir das.

Ich wurde katholisch getauft. Ich bin also rheinisch katholisch, man kann sündigen, kann man ja wieder beichten. Das kommt auch so ungefähr mit meinen eigenen Vorstellungen hin.

Wenn der Gott so toll ist, wie man allenthalben tut, Schöpfer von Himmel und Erden, dann bin ich zutiefst davon überzeugt, dass es sich um einen Super-Typen handeln muss. Was mich zur Überzeugung gelangen lässt, dass es ihm egel sein müsste, wie man ihn nennt.

Entweder ist er super, erschafft Himmel und Erden, immer schön mit n, könnten mehrere sein, oder er ist ein Arsch.

Ich geh von super aus. Viele Völker, viele Namen für das Gleiche, die Kraft, die man Leben nennt.

Was für ein Irrsinn dann zu denken, man müsse den „richtigen“ Namen für ihn haben. Der hat doch wahrlich andere Probleme. Du kannst zum heiligen Schmitz beten, so lange du nur denkst, dass er alles Leben gebiert.

Wie kleingeistig doch die Menschen sind, dass sie denken, das der Name da was tut.

Und wenn er sich gerade um eine Seelenkohorte von Steinen kümmern muss, die alle nicht mehr endlos leben wollen? Dann muss er ihrem Ruf nach Erlösung folgen und gerade eine Supernova zünden, weil die anders nicht sterblich wären.

Wir wissen doch nichts. Wir müssen glauben.

Über osthollandia

Ich bin die Tochter von Engelbert.
Dieser Beitrag wurde unter zweck des Blogs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

